MeineLampe - Logo
Warenkorb
Warenkorb: 0 Artikel
Sonderangebote
Hilfe
Kundenservice
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
+49 (0) 2692 9338380
Mo.-Do. 08:00-17:00 Uhr
Fr. 08:00-14:00 Uhr
oder E-Mail-Anfrage
rund um die Uhr
Versandkosten:
Versandkostenfrei
ab 100 € innerhalb
Deutschland
Newsletter
Immer bestens informiert
sein mit dem Meine Lampe
Newsletter:
Jetzt 5 € sichern
 
Die mit einem Stern markierten Felder sind Pflichtfelder

Sichern Sie sich einen 5€ Gutschein
für Ihre Newsletter-Anmeldung. Mindestbestellwert: 20 €
Hier finden Sie einige hilfreiche Tipps für die Funktionen unseres Shops.
Inhaltsverzeichnis
Um in unserem Shop ein Kundenkonto zu eröffnen, müssen Sie sich registrieren. Die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie entweder beim Bestellvorgang eines Artikels, über den Link "Neu anmelden" (auf der rechten Seite oberhalb des Warenkorbs) oder hier. Mit einem Klick auf diesen Link gelangen Sie in die Eingabemaske für die Neuanmeldung. Füllen Sie dort einfach die aufgeführten Felder aus und klicken Sie auf den Button "Speichern".

Sind Sie bereits Kunde bei uns, können Sie sich über den Link "Einloggen" an der gleichen Stelle einloggen. Wenn Sie mit der Maus über den kleinen Pfeil ganz oben neben "Einloggen" fahren, erscheint ein kleines Fenster, in dem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben können. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, verwenden Sie bitte den in d diesem, Fenster vorgesehenen Link.
Haben Sie Ihre Zugangsdaten korrekt eingegeben, können Sie sich mit einem Klick auf den Button "Einloggen" anmelden.

Da unser Online-Shop www.etc-shop.de über das gleiche System läuft, können Sie sich mit dort angelegten Kundendaten auch einfach bei MeineLampe.de anmelden und umgekehrt.
Möchten Sie einen Kauf tätigen, ohne ein Kundenkonto bei uns zu registrieren, können Sie einen Kauf als Gast durchführen. Treffen Sie dazu bitte die entsprechende Auswahl während des Bestellvorgangs. Bitte beachten Sie, dass alle gesetzlich vorgeschriebenen und zur Erledigung des Auftrags erforderlichen Daten trotzdem gespeichert werden müssen. Lediglich die Anlage eines Benutzeraccounts entfällt bei dem Kauf als Gast. Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt "Bestellvorgang".
Die Navigation innerhalb eines Online-Shops soll dem Kunden die Möglichkeit bieten, den gewünschten Artikel möglichst schnell und einfach zu finden. Daher sind bei uns alle Artikel in einer durchdachten Kategoriestruktur sortiert. Die Hauptkategorien befinden sich oben direkt unter unserem Logo. Jede Kategorie beinhaltet Unterkategorien, welche sich einblenden lassen, indem Sie mit der Maus über den gewünschten Menüpunkt fahren. Daraufhin öffnet sich ein Untermenü, welches die passenden Menüpunkte enthält.
Den aktuell gewählten Menüpunkt sehen Sie direkt unterhalb des Menüs in den so genannten Breadcrumbs.

Nach dem Klick auf eine Kategorie werden die in dieser Kategorie befindlichen Artikel in einer Liste aufgeführt. Zu jedem Artikel werden hier die Bezeichnung, der Preis und das Hauptbild ausgegeben. Zusätzlich werden zwischen dem Bild und der Bezeichnung mittels kleiner Symbole diverse Eigenschaften der jeweiligen Artikel visualisiert.

Links von der Übersicht wird die Möglichkeit offeriert, die aktuell angezeigte Liste nach den dort aufgeführten Merkmalen zu filtern. Diese Merkmale beschreiben Artikeleigenschaften, die von mindestens einem der aktuell angezeigten Artikel erfüllt werden. Eine Filterung der Liste erfolgt durch einen Klick auf das gewünschte Merkmal. Danach werden nur die Artikel mit dem aktuell gewählten Merkmal angezeigt. Visualisiert wird die Auswahl durch einen Haken bei dem entsprechenden Merkmal. Sofern noch weitere Merkmale zu den bereits gefilterten Merkmalen passen, werden diese zur weiteren Filterung zur Auswahl angezeigt.

Eine zusätzliche Art, leicht zu dem gewünschten Artikel zu finden ist, die Sortierung der gesamten Liste zu ändern. Die Auswahl beschränkt sich hier auf "Preis aufsteigend", "Preis absteigend" und Erscheinungsdatum.

Da bei umfangereichen Kategorien nicht alle Artikel immer auf einer Seite angezeigt werden können, wird die Ansicht in mehrere Seiten aufgeteilt. Die Seitenwechsel erfolgen über einen Klick auf die gewünschte Seitenzahl. Die Seitenzahlen befinden sich über und unter der Artikelübersicht auf der rechten Seite.
Beim Aufruf eines Artikels erhalten Sie eine Übersicht über den gewünschten Artikel. Diese Übersicht besteht aus Bildern, Preis- und Versandinformationen und natürlich der Artikelbeschreibung.

Um einen Artikel in den Warenkorb zu legen, geben Sie bitte rechts neben dem Bild die gewünschte Menge an und klicken Sie auf "In den Warenkorb". Daraufhin wird die Artikelansicht neu geladen und kurzzeitig der Mini-Warenkorb eingeblendet.

Um weitere Informationen über den gewünschten Artikel zu erhalten, haben Sie die Möglichkeit, das Handbuch einzusehen, eine 360° Ansicht zu öffnen oder sich ein Produktvideo anzuschauen. Die entsprechenden Buttons finden Sie unter dem Artikelbild. Leider liegen nicht immer für alle Artikel entsprechende Unterlagen vor. Daher kann es vorkommen, dass nicht alle Buttons aktiv sind.

Ausserdem werden die wichtigsten Eigenschaften des Artikels mittels kleiner Icons unter dem Artikelbild dargestellt.
Links neben dem Artikelbild finden Sie (sofern verfügbar) weitere Artikelbilder zur Auswahl, welche durch einen Klick angezeigt werden können.
Um Detailansichten der jeweiligen Artikel hervorzuheben, ist die Möglichkeit gegeben, eine vergrößerte Version der Bilder anzuzeigen, indem man einfach mit dem Mauszeiger über das Artikelbild fährt.

Der untere Teil der Artikelseite ist in Registerkarten aufgeteilt. Dort finden Sie die Produktbeschreibung, eine Auflistung ähnlicher Artikel, Kundenbewertungen zu dem Artikel und ein Formular für eine direkte Anfrage an unseren Support. Die jeweiligen Registerkarten lassen sich einfach über einen Klick anzeigen.

Links von der Produktbeschreibung werden passende Leuchtmittel zu der aktuell aufgeführten Lampe angeboten. Desweiteren finden Sie dort Informationen zum Kauf und weiterführende Links zu Informationen zu Bezahlung und Versand.

Für den Fall, dass Sie einen bereits angesehenen Artikel erneut aufrufen möchten, finden Sie ganz unten auf der Seite eine Auflistung aller vorher aufgerufenen Artikel.
Der Punkt "Mein Konto" dient zur Übersicht all Ihrer Aktivitäten bei uns. An diesem Punkt haben Sie die Möglichkeit, sich alle bisherigen Aufträge anzeigen zu lassen oder Gutscheine einzusehen. Desweiteren können Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und ihr Passwort ändern und sich ausloggen.
In der Artikelansicht finden Sie den Button "In den Warenkorb". Durch einen Klick auf diesen Button wird der jeweilige Artikel in den Warenkorb gelegt. Daraufhin wird die Seite neu geladen und es erscheint oben rechts eine Box mit einer kleinen übersicht über alle Artikel, die sich im Warenkorb befinden. Diese Warenkorbübersicht lässt sich auch über das Auge in der blauen Warenkorb-Info-Box neben der Suche oben aufrufen. Diese Funktion soll es Ihnen ermöglichen kurz in Ihren Warenkorb zu schauen, ohne jedesmal dafür die gerade angezeigte Seite zu verlassen. Über einen Klick auf "Zur Kasse" gelangen Sie in den eigentlichen Warenkorb. Der Warenkorb besteht hauptsächlich aus mehreren Bestandteilen: Artikelübersicht, Lieferland, Zahlungsarten, Versandart und Preisinformationen. Ganz oben finden Sie grafisch dargestellt den Verlauf des Bestellvorgangs. In der Artikelübersicht finden Sie alle Artikel, die Sie in den Warenkorb gelegt haben. Dort haben Sie die Möglichkeit, Artikel wieder zu entfernen oder die Menge für die Bestellung zu ändern. Nach einer Änderung der Menge klicken Sie bitte auf den Button "Warenkorb aktualisieren". Nach der darauf folgenden Auswahl des Lieferlandes, wählen Sie bitte die gewünschte Zahlungsart durch einen Klick auf den Button vor der jeweiligen Zahlungart aus. Weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten finden Sie in der Übersicht der Zahlungsarten. Nun wählen Sie bitte die gewünschte Versandart durch einen Klick auf den jeweiligen Button aus. Weitere Informationen rund um das Thema Versand finden Sie in den Versandinformationen. Um schon vor dem Kauf die anstehenden Kosten zu ersehen, finden Sie ganz unten im Warenkorb alle für den Kauf anfallenden Kosten. Warenwert, Versandkosten und die Mehrwertsteuer sind an dieser Stelle aufgeführt. Zuletzt bekommen Sie noch den Gesamtbetrag angezeigt. Haben Sie einen Gutschein von uns erhalten, können Sie diesen vor dem Einleiten den Kaufvorgangs einlösen. Tragen Sie dazu einfach Ihren Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf "Gutschein einlösen". Der Betrag des Gutscheins wird dann dem Gesamtbetrag Ihres Warenkorbs abgezogen. Haben Sie alle gewünschten Einstellungen vorgenommen, klicken Sie bitte auf "Zur Kasse".
 
Über unser Retourenportal haben Sie die Möglichkeit einfach und bequem eine Retoure anzumelden. Dies ist von Nöten, falls Sie einen falschen Artikel oder die falsche Menge erhalten haben, einen Widerruf Ihres Auftrages anmelden wollen oder ein bestellter Artikel defekt ist.

Alles, was Sie dazu brauchen, ist die Order ID Ihres Auftrages und Ihre Postleitzahl. Die Order ID finden Sie auf Ihrer Rechnung, in unserer ersten an Sie versandten E-Mail oder auf dem Paketaufkleber.
Nach der Eingabe der Daten erhalten Sie eine Übersicht über Ihren Auftrag mit Order ID, Lieferanschrift und allen dem Auftrag zugeordneten Artikel.

Bitte wählen Sie in dieser Übersicht die zu retournierenden Artikel mittels eines Klicks auf die Auswahlbox links von dem jeweiligen Artikel aus. Danach geben Sie die Menge der Artikel an, die betroffen sind.
Nun kann der Grund der Rücksendung ausgewählt werden. Dies geschieht über die entsprechend Auswahl in der dafür vorgesehenen Auswahlbox. Um unserem Support direkt die Möglichkeit zu geben, den Grund der Retoure näher zu analysieren, geben Sie bitte im Feld
"Zusätzliche Angaben" eine Fehlerbeschreibung ein. Wiederholen Sie dies bitte für jeden zu retournierenden Artikel.

Sofern es sich bei dem jeweiligen Artikel um ein Set handelt, muss nicht für jeden Bestandteil des Sets ein Grund und eine Fehlerbeschreibung angegeben werden. Lediglich der Artikel der mit "[Bundle]" markiert ist, muss mit den entsprechenden Angaben versehen werden.

Als letztes muss nur noch eine gültige E-Mail Adresse eingegeben werden, über die die Retoure abgewickelt werden kann. Danach kann die Retourenanmeldung über einen Klick auf den Button "Abwicklung starten" abgesendet werden.

Danach gelangen Sie auf eine Seite, auf der Sie alle von Ihnen markierten Artikel in einer Übersicht haben. Bei den jeweiligen Artikeln finden Sie Informationen über die nächsten Schritte. Im Regelfall steht dort, dass der Fall von uns geprüft wird und wir Sie per E-Mail über den aktuellen Stand informieren.
Bei einigen Artikeln bietet der Hersteller jedoch eine eigene Abwicklung an. In diesen Fällen finden Sie bei den entsprechenden Artikeln einen Link zu der Abwicklung des Herstellers.

Zusätzlich zu den auf dieser Seite aufgeführten Informationen erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit Ihren Angaben. Mit Erhalt dieser E-Mail ist auch bei uns Ihre Anfrage eingegangen und wird umgehend bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass eine Prüfung der Retourenanmeldung bis zu 24 Stunden dauern kann.

Für den weiteren Verlauf der Retourenabwicklung werden wir Sie per E-Mail kontaktieren und Ihnen die weitere Vorgehensweise beschreiben.
nach oben nach oben
© 2014 www.etc-shop.de GmbH & Co. KG - Technische Änderungen, Tippfehler und Irrtum vorbehalten. Das auf unseren Fotos abgebildete Zubehör ist nicht im Lieferumfang enthalten.
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten.